Aktuelles

 

Nachdem wir bereits im April 2017 mit unserem Saisonstart einen kurzen Auftritt bei ERZTV hatten und auch so einige Male in den Regionalen Tageszeitungen unseren Platz fanden, kam Ende April diesen Jahres der MDR auf uns zu. Die nahezu unverwüstlichen Mopeds aus Suhl sind doch recht typisch für den Osten und gerade hier im Erzgebirge sieht man sie überall. Bei den Recherchen zu einem Beitrag für „Zeigt uns eure Heimat“ sind wir ihnen aufgefallen. Crewmitglied Paul hat sich gleich an die Arbeit gemacht und sich mit den Reportern einen Plan erarbeitet. Am 23. Und 24. Mai war es dann soweit. Die Kolonne aus Leipzig wurde von uns schon sehnsüchtig erwartet. Das ganze wurde moderiert durch Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg, bekannt aus der MDR Jump Morningshow. Mit einer kleinen Verzögerung ging es dann los und die ersten Interviews mit unserer „Simson-Familie“ wurden aufgenommen. Als Programm haben wir unsere Schnitzeljagd angeboten. Diese sollte eigentlich im April stattfinden, musste aber aufgrund der aktuellen Lage abgesagt werden. Nach einer kurzen Einweisung durch Paul und Chris „Bauer“ machte Lars seine ersten Fahrversuche. Nach nur 15 Minuten war er dann bereit für die Schnitzeljagd. Laut seiner Aussage fuhr er das erste Mal Simson und es hat ihn sichtlich begeistert. Sarah erging es da nicht anders. Auch sie schwärmte vom Mokick aus Suhl. Als die Szenen am Brückentreff im Kasten waren brachen wir auf in Richtung Frohnau, zum Markus-Röhling-Stolln. Dies sollte die erste Station der Schnitzeljagd sein. Dort angekommen wurden wir vom Chef des Bergwerks in Empfang genommen und es gab erstmal ein Eis für alle. Diese Station war bald abgearbeitet und es ging zum letzten Punkt dieser Schnitzeljagd, die Postmeilensäule auf dem Wolkensteiner Markt und in den Hof des Schloss Wolkenstein. Als hätte das Wetter nur auf uns gewartet, begann es direkt nach Drehschluss mit Regnen. Damit war Drehtag eins vorbei. Am zweiten Drehtag wurden nur noch ein paar Schrauberszenen gedreht. Das war es dann auch schon wieder. Nun warten wir auf die Ausstrahlung im MDR. Der Beitrag soll in der Woche vom 29.06.-05.07.2020 um 19:50 Uhr ausgestrahlt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!