Lauras S51

Sommer 2018

Alles begann mit einem frisch gepulverten Ersatzrahmen, der noch nie zugelassen war. Somit durfte ich mir raussuchen, was es werden soll und wann es "gebaut" wurde. 

Die Entscheidung fiel auf eine S51 B2-4 mit dem Baujahr 1987 mit der entsprechenden Ausstattung und einer Vape-Zündung.


Winter 2021/22

Da ich schon immer einmal eine S51 C haben wollte, habe ich mich dazu entschlossen, dass ich meine "Hanna" zu einer Comfort umbaue.

Eigentlich war geplant, dass lediglich die notwendigen Bauteile ergänzt bzw. ersetzt werden sollten, also nachrüsten eines mechanischen Drehzahlmessers mit Fernlichtkontrollleuchte, Bremslichtschalter vorn, Fußrastenträger mit Seitenständer, klappbarer Kickstarter, schwarz gepulverte Lichtmaschinen- und Kupplungsdeckel sowie ein weißes Tank-Set und weiße Kotflügel.

Allerdings kamen ein paar ungeplante Kleinigkeiten dazwischen... 😅

Was für mich hieß, dass doch einiges mehr zu machen war, als eigentlich gedacht.

  • Wechseln der Bremsbacken hinten
  • eigentlich nur eine neue Nabe hinten, woraus aber aus Gründen des Zustandes der beiden Felgen, Speichen und Naben zwei neue Kompletträder wurden
  • neues Kugellager im Kettenantrieb 
  • neuer Kettenkasten und neue Kettenschläuche

Jetzt nur noch die Teile vom Pulvern und Lackieren:

Fertig🥳🎉