2018


5. Fichtelbergtour 2018

5. Fichtelbergtour 2018

 

Zum 5. mal fahren wir auch 2018 wieder auf den Fichtelberg und freuen uns über eure Teilnahme.

Wir starten um 10:00 Uhr in Marienberg, d.h. Ihr solltet gegen 9:30 Uhr vor Ort sein. Die Strecke beträgt dieses Jahr 150km. Es sind 3 Pausenpunkte angesetzt:

1.Brettmühle

Es besteht die Möglichkeit an diesen Pausenpunkt eine Bratwurst zu essen. Marken dafür können vor dem Start bei uns erworben werden.

Pausenzeit: 45 Minuten.

 

2.Fichtelberg

Bevor wir direkt auf den Berg fahren steuern wir den unteren Parkplatz an um dann geschlossen auf den Berg zu fahren. Auf den Rückweg machen wir dann ein Gruppenbild auf den Parkplatz.

Pausenzeit: 30 Minuten. Nach Möglichkeit bitten wir auf den Fichtelberg aus zeittechnischen Gründen keine oder nur wenig Verpflegung zu erwerben.

 

3.Tankstelle

Ihr habt nach etwa 90km die Möglichkeit euer Fahrzeug nochmal zu tanken. 

 

 

 

Tourende:

Beendet ist die Tour wie letztes Jahr in Schönbrunn. Dort habt ihr nochmal die Möglichkeit auf Speis und Trank. Dazu werden wir dort die 3 besten Orginale und Umbauten der Marke Simson beurkunden.

 

Regeln:

-Zulässige Höchstgeschwindigkeit 50km/h

-in der Gruppe gilt Überholverbot

-die Straßenverkehrsordnung ist jederzeit gültig

-nicht verkehrssichere Fahrzeuge werden vor Start der Ausfahrt von uns ausgeschlossen

-Teilnehmer haften für sich selbst

 

Zugelassene Fahrzeuge:

Alle Modelle der Marken Simson und MZ sowie alle 2- und 4-Räder bis 1990 aus den ehemaligen Ostblockstaaten oder Fahrzeuge vor dieser Zeit.