2019


6. Fichtelbergtour 2019



Zum 6. mal fahren wir auch 2019 wieder auf den Fichtelberg und freuen uns über eure Teilnahme.

Wir starten um 10:00 Uhr in Marienberg, d.h. Ihr solltet gegen 9:30 Uhr vor Ort sein. Die Strecke beträgt dieses Jahr 150km. Es sind 2 Pausenpunkte angesetzt:


1.Fichtelberg

Bevor wir direkt auf den Berg fahren steuern wir den unteren Parkplatz an um dann geschlossen auf den Berg zu fahren. Auf den Rückweg machen wir dann ein Gruppenbild auf den Parkplatz.

Pausenzeit: 30 Minuten. Nach Möglichkeit bitten wir auf den Fichtelberg aus zeittechnischen Gründen keine oder nur wenig Verpflegung zu erwerben.



2.Tankstelle

Ihr habt nach etwa 90km die Möglichkeit euer Fahrzeug nochmal zu tanken.


Tourende:

Beendet ist die Tour wie letztes Jahr in Schönbrunn. Dort habt ihr nochmal die Möglichkeit auf Speis und Trank. Dazu laden wir gern noch einmal zu Schraubergesprächen ein und möchten mit euch den Tag gemütlich ausklingen lassen.


Regeln:

-Zulässige Höchstgeschwindigkeit 50km/h

-in der Gruppe gilt Überholverbot

-die Straßenverkehrsordnung ist jederzeit gültig

-nicht verkehrssichere Fahrzeuge werden vor Start der Ausfahrt von uns ausgeschlossen

-Teilnehmer haften für sich selbst



Zugelassene Fahrzeuge:

Alle Modelle der Marken Simson und MZ sowie alle 2- und 4-Räder bis 1990 aus den ehemaligen Ostblockstaaten oder Fahrzeuge vor dieser Zeit.


Dieses Jahr ist es endlich so weit:
Das erste Ostkrad-Treffen in Auerbach, powered by ADH Racing!
Wie der Name schon sagt, laden wir alle Krafträder, Leichtkrafträder, Mopeds, Mockicks und sonstige Zweiräder mit Kultstatus ein.
Egal ob Simson, MZ, Jawa, DKW und und und..
Wer natürlich keins der Zweiräder zuhause stehen hat, darf selbstverständlich auch sehr gern vorbei kommen :)
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Eine Preisverleihung für das schönste Tuningfahrzeug, das originalste - und das älteste Fahrzeug steht ebenfalls mit Pokalen und Urkunden an, und das beste ist: EINTRITT FREI.
Treff ist am 23.06.19 ab 10 Uhr auf dem ehemaligen Bahnhofsplatz (Bahnhofstraße) in 09392 Auerbach/Erz.